Erntemaschinen Customization mit 3D-Produktkonfigurator

Für das Partner-Projekt DHPreneur haben wir einen Helium3-Ernte-Konfigurator erstellt. Mit diesem können Erntemaschinen auf den Nutzen Geschwindigkeit, Ladevermögen oder Preis optimiert werden. Der Konfigurator dient gleichzeitig als Demonstrator für das dynamische Laden von 3D-Modellen in Echtzeit-Rendering-Konfiguratoren.

Durch das verzögerte Nachladen (deferred loading) müssen nicht alle Objekt-Dateien von Anfang an in die  Shopseite geladen werden, was die Ladezeit merklich verkürzt. Echtzeit-3D-Produktkonfiguratoren bieten die invasivste Form der Interaktion.

 

Texture Maps

Die Diffuse- & Specular-Map, und die Normalentextur:

Diffuse-Textur mit Farbanteilen, die auf das Modell gelegt werden.

Diffuse-Textur mit Farbanteilen, die auf das Modell gelegt werden.

Die Specular-Map zur ortsabhängigen Steuerung des Glanzlichtes.

Die Specular-Map zur ortsabhängigen Steuerung des Glanzlichtes.

Die Normal-Map zur Maniupulation von Flächennormalen (wurde gebacken von einem High-Poly-Modell).

Die Normal-Map zur Maniupulation von Flächennormalen (wurde gebacken von einem High-Poly-Modell).

Hinweis zum Artikelbild: Dieses nutzt Fotobestandteile von shivraj und danielgc und wurde in Blender Cycles gerendert.

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