Mass Customization & Produktdarstellung

Im März fand die Campixx Week in Berlin am Müggle-See statt, welche ehemals als reine Online-Marketing Konferenz startete und nun auch weitere Themengebiete hinzugewonnen hat. Ich habe am 08.03.16 im Rahmen des Webshop Days über das Thema Mass-Customization gesprochen und die wichtige Rolle der Produktvisualisierung erklärt.

Anhand von Projekten, in denen wir mit Hilfe von 3D-Produktkonfiguratoren die Individualisierung von Produkten ermöglichen, habe ich die Phasen von Anforderungserhebung, Low-Fidelity-Testing, Design, Look-Development, grafische Programmmierung und Frontend-Entwicklung vorgestellt.

In meinem Votrag lief mir leider die Zeit davon, so dass ich auf die Herstellung von Low-Fidelity Prototypen nicht mehr eingehen konnte, die Slides habe ich aber zur Vollständigkeit mit hochgeladen (im Video fehlen diese dann leider).

direkter Einsprung zur Arbeitsweise von Elaspix (Entwicklungs-Vorgehensmodell)

Slides

Ich bedanke mich sehr für die Einladung und Annahme meines Vortrags beim Webshop Day.